Kartenpreis:

52 € (incl. Aperitif & Gaumenfreuden)
Bustransfer Retz-Schrattenthal-Retz 12 €
Donnerstag, 21. Juli 2022

KATEŘINA KNĚŽÍKOVÁ
& ADAM PLACHETKA
«KLÄNGE AUS MÄHREN»

LIEDERABEND MIT WERKEN VON ANTONÍN DVOŘÁK UND LEOŠ JANÁČEK

Schloss Schrattenthal 19:30 Uhr
(bei Schlechtwetter Stadtsaal im Althof)

Seit vielen Jahren ist Adam Plachetka in zentralen Partien auf der Bühne der Wiener Staatsoper zu erleben. Darüber hinaus wusste er an ersten Häusern weltweit, wie der Metropolitan Opera New York, der Mailänder Scala, den Salzburger Festspielen oder im Festspielhaus Baden Baden zu brillieren. 

Seine Ehefrau Katerina Knežíková zählt zu den Protagonistinnen am Nationaltheater Prag und feierte unlängst beim renommierten Glyndebourne Opera Festival einen strahlenden Erfolg in der Titelrolle von Leoš Janáceks Oper «Kátja Kabanová». Selten haben die beiden die Möglichkeit, gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Für das Festival Retz erfüllen sie sich diesen Wunsch bei einem gemeinsamen Liederabend mit Werken aus ihrer mährischen Heimat.