Festivalwein Retz 2022
Diese Weine genießen Sie in ausgewählten Gastronomiebetrieben und direkt an den Veranstaltungsorten. Flaschenverkauf in den Retzer Vinotheken.

Die begehrten Tropfen des Festivals stammen von den Winzern:

Winzer der Stadtgemeinde Retz waren auch 2022 eingeladen, einen Grünen Veltliner, einen Weinviertel DAC und einen Blauen Portugieser für die Prämierung zum Festivalwein einzureichen.

Eine Fachjury rund um Kellermeister Leopold Wurst hat die besten Tropfen „herausgekostet“. Der Verein Retzer Erlebniskeller, das Festival Retz und die Stadtgemeinde sind die Initiatoren des Projekts und durften sich über 17 hervorragende Einreichungen freuen.

Die Stadtweine und der „Ratsherr“, welcher heuer als Festivalwein präsentiert wird, wurden von Stadtpfarrer Clemens Beirer in feierlichem Rahmen gesegnet.